IHR WEG ZU UNS – WIE KOMME ICH HIN UND WO FINDE ICH PARKPLÄTZE ?

Liebe Besucher des Festgeländes,

das Frankfurter Ruderfest wird bei schönem Wetter vermutlich mehrere tausend Besucher in die MainArena locken. Die MainArena bezeichnet das Gelände zwischen der Untermainbrücke  und dem Holbeinsteg AUF DER SACHSENHÄUSER SEITE.

Bitte benutzen Sie zur Anfahrt die öffentlichen Verkehrsmittel und fahren mit den U-Bahn Linien U1, U2 , U3 und U8 bis zur Station „Schweizer Platz. Von dort laufen Sie die Schweizer Straße wieder zurück in Richtung Main und linksseitig des Mainufers sind es etwa 350m bis zum Veranstaltungsgelände. Das Parken mit privaten KFZ ist auf dem oberen Uferstreifen (Schaumainkai) zwar möglich, allerdings hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, dass es in keinem Fall zu empfehlen ist, mit dem Auto anzureisen. Bedenken Sie auch: Don´t Drink And Drive!

Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist das Parken mit Privatfahrzeugen strikt untersagt und führt zu unangenehmen Abschleppkosten für den Halter.

Regatta-Teilnehmer:

Die Anfahrt für das Abladen der Boote erfolgt an den Schaumainkai 70, 60596 Frankfurt am Main. Dort sind Markierungen vorgesehen.

Die Trailer werden nach dem Abladen in der Gutleutstrasse, Richtung Anschlussstelle Westhafen an der A5 geparkt. Dort sind am Wochenende entsprechende Freiflächen vorhanden.