RUDERFEST

9. Frankfurter Ruderfest

09. - 13. Mai 2018
Holbeinsteg - Mainarena

Im Mai findet traditionell das Frankfurter Ruderfest am und auf dem Main statt. Dann steht der Main ganz im Zeichen des Rudersports und bietet dazu am Ufer Action, Musik und Spannung für die ganze Familie. Am Holbeinsteg wird vom 9. bis 13. Mai 2018 wieder der zentrale Schauplatz sein für das internationale Ruder-Event. Über 700 Sportlerinnen und Sportler gehen an den Start und es gibt Live-Musik mit vielen Mitwirkenden. Nach der Eröffnungsparty mit Open-Air-Musik gibt es drei Tage lang hochklassigen Rudersport auf dem Main - und Spaß für Groß und Klein am Ufer.

Program

Am Ufer

ROCK // MITTWOCH
Ab 19:00 - 23:15 Uhr // Grand Opening

RoxxBusters live zum Grand Opening

Das große Rock-Anthems Opening mit unseren Heroes der 70er, 80er und 90er aus der internationalen Rock- und Popgeschichte. Eine große Show, begnadete Musiker und umso mehr grandiose Stimmen zur Eröffnung des 9. Frankfurter Ruderfests. Must See !

UNPLUGGED // DONNERSTAG
Ab 11:15 Uhr - 16:00 Uhr // Matthias Baselmann

Matthias Baselmann live zum Frühschoppen

Erstmals zu Gast in der MainArena:
Rock, Pop und Unplugged –
Eine akustische Gitarre und eine ausdrucksstarke Stimme – mehr braucht es nicht, um unser Publikum aller Altersklassen zu unterhalten.

Die musikalische Bandbreite eines „Baselmann Solo“-Auftrittes reicht von Rock über Pop, von Country und Folk bis hin zu comedyreifen Persiflagen auf den deutschen Schlager, sowie unwiderstehlicher Interaktion mit dem Ruderfest-Publikum.

Spontanität, breiter musikalischer Background sowie ein untrügliches Gespür für den richtigen Song zum richtigen Zeitpunkt machen einen Baselmann-Soloauftritt zu einem unvergesslichen Liveerlebnis. Seid am Vatertag mit dabei.

UNPLUGGED // DONNERSTAG
Ab 19:15 Uhr - 23:15 Uhr // Matthias Baselmann

Baselmann Band am Abend

Die sechsköpfige Band um die beiden Sänger und Frontleute Matthias Baselmann und Carolin Röll versteht es MBB, anspruchsvolle Rock- und Popmusik auf musikalisch höchstem Niveau mit einer schweißtreibenden Rockshow zu verbinden.

Nach dem Motto „jeder Song ein Treffer“ lädt die Band ein zu einer Zeitreise durch nahezu 40 Jahre Musikgeschichte. Die MBB hat es sich zum Ziel gemacht, echte Klassiker von Bon Jovi, Toto, Saga, Manfred Mann´s Earth Band, U2, Phil Collins, Deep Purple, Black Sabbath, Journey, Bryan Adams, Genesis, AC/DC, Simple Minds, Snow Patrol, Kings of Leon, Chaka Khan, Robbie Williams u.v.a.m. mit dem höchstem Respekt gegenüber den Originalen live auf die Bühne zu bringen. Dabei werden die Songs nicht einfach nachgespielt, sondern dank des aussergewöhnlich hohen handwerklichen Levels jedes einzelnen Musikers regelrecht zelebriert und auf MBB-typische Art interpretiert. Professionelles Auftreten und Spielfreude pur garantieren echtes Party- und Konzertfeeling, welches das Publikum mit dem Gefühl nach Hause gehen lässt, beim Ruderfest 2018 etwas ganz Besonderes erlebt zu haben.

PARTY // FREITAG
ab 19:30 - 23:15 Uhr // Roy Hammer & die Pralinées

Schlagernacht mit Roy Hammer und seinen Pralinées

Frankfurts große Open-Air Saison beginnt mit dem 9. Frankfurter Ruderfest in einer fantastischen Location: Der Main Arena direkt am Holbeinsteg in Sachsenhausen. Hier begrüßen wir am Freitag, den 11. Mai Frankfurts vielleicht beste Schlager-Formation: Roy Hammer und seine Pralinées. 4 Stunden Party, Stimmung und gute Laune sind garantiert. Seid mit dabei.

ROCK // SAMSTAG
ab 19:15  - 23:15 Uhr // High Voltage

HIGH VOLTAGE zum Ruderbundesliga-Finale

2002 wurde „High Voltage“ gegründet. Marco Wölfer als prägnante Lead-Vocal hält Einzug beim Ruderfest. Final gehören Sebastian Nietzold, Tobias Jauck, Johannes Richter, Matthias „Mazze“ Wiesner und natürlich Liedsänger Marco Wölfer der Band an. Jeder Einzelne brachte seine Musikgenres und Einflüsse stärker in die Band ein. Heute bieten die fünf Musiker ein umfangreiches Repertoire an Musiktiteln, angelehnt an die Songs aus den 60er- und 70er-Jahren. Ihre ausdrucksstarken und eigenständigen Interpretationen machen High Voltage Rock´n´Roll zu einem echten Live-Erlebnis. Ihre Stimmen mit Blues- & Soulfeeling gepaart mit eingängigen Riffs und treibenden Grooves ergeben den markanten Sound. Dabei klingt ihre Musik nach der Weite amerikanischer Highways mit einer Spur erdiger Rockmusik, die aus dem Radio donnert. Die fünf Künstler zeigen eine mitreißende Live-Show und ein unvergessliches Entertainmentprogramm. Sie liefern den perfekten Auftakt für das Finale der Ruderbundesliga und bringen unseren Besuchern einen Abend voller Unterhaltung nebst großartigen Effekten, wovon ihr später noch sprechen werdet. … set your soul on Rock´n´Roll! Mit den großen Hits der 60er- und 70er-Jahre kann man bekanntlich bei den Fans immer wieder punkten. Vor allem mit eigenen individuellen Interpretationen. Die fünf taffen Jungs von „High Voltage Rock´n´Roll“ machen bei uns diese Strategie zum Programm. Seid live dabei !

PARTY // SONNTAG
ab 11:30 Uhr // Stimmungsvoller Frühschoppen
"Obermain vom Untermain" mit Hits & Schwung von den Mopsfidelen
Ab 15:30 Uhr // Partystimmung & Hits am laufenden Band zum Finale mit dem Partytrio FANCY