Johann Dietrich „Jonny“ Mentzer gestorben

Am 9.1.12 entschlief der langjährige erster Vorsitzende der Rheno Franconia Johann Dietrich „Jonny“ Mentzer im Alter von 83 Jahren. Wir bedauern zutiefst diesen Verlust und sprechen seiner Frau Christine, den Kindern und Angehörigen unser herzliches Beileid aus.

Jonny war nicht nur 30 Jahre erster Vorsitzender der Ruderverbindung Rheno Franconia, er hatte auch immer vereinsübergreifend den Frankfurter Rudersport im Auge. Aktiv und erfolgreich war er z. B. als Mitbegründer und Organisator der Rudergemeinschaft Frankfurt, RGF, die zwischen 1971 und 1981 zahllose nationale und internationale Siege feiern konnte.

Ein echter Visionär ist damit von Bord gegangen

Der Frankfurter Regattaverein von 1888/Ruderleistungsgemeinschaft e.V. wird ihn in sehr guter Erinnerung behalten und in dem von ihm begonnenen Geist die Arbeit fortsetzen.

(von Peter Weiler)