UNPLUGGED // DONNERSTAG
Ab 11:15 Uhr - 16:00 Uhr // Matthias Baselmann

Matthias Baselmann live zum Frühschoppen

Erstmals zu Gast in der MainArena:
Rock, Pop und Unplugged –
Eine akustische Gitarre und eine ausdrucksstarke Stimme – mehr braucht es nicht, um unser Publikum aller Altersklassen zu unterhalten.

Die musikalische Bandbreite eines „Baselmann Solo“-Auftrittes reicht von Rock über Pop, von Country und Folk bis hin zu comedyreifen Persiflagen auf den deutschen Schlager, sowie unwiderstehlicher Interaktion mit dem Ruderfest-Publikum.

Spontanität, breiter musikalischer Background sowie ein untrügliches Gespür für den richtigen Song zum richtigen Zeitpunkt machen einen Baselmann-Soloauftritt zu einem unvergesslichen Liveerlebnis. Seid am Vatertag mit dabei.

CORPORATE REGATTA // DONNERSTAG
ab 14:00 Uhr // Holbeinsteg

Heute messen sich Mitarbeiter ruderbegeisterter Firmen in 4er Booten in einer echten Regatta. Das Team mit dem stärksten Teamgeist, dem stärksten Durchhaltewillen und der perfekten Zusammenarbeit wird siegen. Dafür steht der Rudersport. Doch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz und das gemeinsame Erlebnis verbindet für eine lange Zeit.

UNPLUGGED // DONNERSTAG
Ab 19:15 Uhr - 23:15 Uhr // Matthias Baselmann

Baselmann Band am Abend

Die sechsköpfige Band um die beiden Sänger und Frontleute Matthias Baselmann und Carolin Röll versteht es MBB, anspruchsvolle Rock- und Popmusik auf musikalisch höchstem Niveau mit einer schweißtreibenden Rockshow zu verbinden.

Nach dem Motto „jeder Song ein Treffer“ lädt die Band ein zu einer Zeitreise durch nahezu 40 Jahre Musikgeschichte. Die MBB hat es sich zum Ziel gemacht, echte Klassiker von Bon Jovi, Toto, Saga, Manfred Mann´s Earth Band, U2, Phil Collins, Deep Purple, Black Sabbath, Journey, Bryan Adams, Genesis, AC/DC, Simple Minds, Snow Patrol, Kings of Leon, Chaka Khan, Robbie Williams u.v.a.m. mit dem höchstem Respekt gegenüber den Originalen live auf die Bühne zu bringen. Dabei werden die Songs nicht einfach nachgespielt, sondern dank des aussergewöhnlich hohen handwerklichen Levels jedes einzelnen Musikers regelrecht zelebriert und auf MBB-typische Art interpretiert. Professionelles Auftreten und Spielfreude pur garantieren echtes Party- und Konzertfeeling, welches das Publikum mit dem Gefühl nach Hause gehen lässt, beim Ruderfest 2018 etwas ganz Besonderes erlebt zu haben.

Durch das Programm führt Sie: ____________________