Im Mai findet traditionell das Frankfurter Ruderfest am und auf dem Main statt. Dann steht der Main ganz im Zeichen des Rudersports und bietet dazu am Ufer Action, Musik und Spannung für die ganze Familie. Am Holbeinsteg wird vom 9. bis 12. Mai 2019 wieder der zentrale Schauplatz sein für das internationale Ruder-Event. Über 700 Sportlerinnen und Sportler gehen an den Start und es gibt Live-Musik mit vielen Mitwirkenden. Nach der Eröffnungsparty mit Open-Air-Musik gibt es vier Tage lang hochklassigen Rudersport auf dem Main - und Spaß für Groß und Klein am Ufer.

SOUL + PARTY // DONNERSTAG
Ab 18:00  // Grand Opening

Frontstage - The Takanaka Club Band

19:40 - 20:25 Uhr, 21:00 - 21:40 Uhr und 22:10 - 22:45 Uhr

The TAKANAKA Club Band verfügt über eine mehr als 20-jährige internationale Bühnenerfahrung in Europa und den USA und eröffnet eine besondere Note an Unterhaltung zum Jubiläumsauftakt beim 10. Frankfurter Ruderfest. Sophie Becker als Leadvocal gemeinsam mit Shantz und Tyrone Starks an der Posaune; das wird einfach nur genialer Sound.

Club - Stage - Party-Duo "FANCY" Silke & Tobias Bonewitz

17:45 - 18:30 Uhr, 18:45 - 19:30 Uhr,  20:25 - 21:00 Uhr und 21:40 - 22:10 Uhr

- das Duo für nahezu jeden Anlaß
- modern und durchschlagskräftig-
- altmodisch und herzzerreißend-
- routiniert und professionell
- harmonisch und humorvoll
- klein, flexibel, publikumsnah
- Dinner, Tanz, Stimmung, Party

FREITAG

Ab 14:00 Uhr  // Schüler- und Universität Regatta

Frontstage - Timeflight - Party, Gas & Stimmung in der Mainarena

19:40 - 20:25 Uhr, 21:00 - 21:40 Uhr und 22:10 - 22:45 Uhr

Timeflight steht für eine Zeitreise durch die verschiedenen Dekaden der bekanntesten Hits aus den Hitparaden dieser Welt. Soul, Funk, Pop, Rock und natürlich auch die weltbekannten Evergreens der Motown-Ära dürfen nicht fehlen.

Club - Stage - The POWE, Das Club Open-Air Konzert

17:40 - 18:30 Uhr, 18:45 - 19:30 Uhr, 20:25 - 21:00 Uhr  und 21:40 - 22:10 Uhr

The POWE ist eine drei- bis fünfköpfige Akustik Pop Rock Band aus dem Rhein Main Gebiet mit weiblichen Frontgesang. Das abwechslungsreiche Repertoire umfasst bekannte, aber auch eher selten gespielte Stücke aus den 60ern bis heute.

SAMSTAG

Ab 14:00 Uhr  // Corporate Regatta und Regatta des Handwerks

Club - Stage - BAILEY

13:30 Uhr

Bailey lassen mit ihrer authentischen Interpretation die Hits von The Who, Bad Company, The Sweet, ZZ Top, David Bowie, Joe Cocker, uva. wieder aufleben. Schnörkellos, druckvoll und energiegeladen, aber auch virtuos und vor allem handgemacht – das ist die Musik der goldenen Ära des Rock. Sie treten bei uns erstmals auf der neuen Clubstage auf und rocken das Mainufer mit druckvoller Musik.

Frontstage - Patrick Himmel

14:30 und 15:15 Uhr

Fragt man Patrick Himmel nach seinen Vorbildern kommen ihm Legenden wie Peter Alexander, Falco oder unschlagbare Filmfiguren wie James Bond in den Sinn. Unbändiger Charme, vielseitiges Talent und rauchende Pistolen sind seine risikofreudigen Wegbegleiter. Doch am Wichtigsten sind ihm ohne Zweifel die drei „Himmelschen Grundtugenden“: Disziplin, Kreativität und jede Menge Ausdauer. Patrick Himmel startet das umfangreiche Programm vor und mit Markus Wolfahrt.

Frontstage - Markus Wohlfahrt

15:15 und 16:15 Uhr

Der große Markus Wolfahrt als ehem. Leadsänger der europaweit gefeierten KLOSTERTALER hat während seiner derzeit durch die Decke schießenden Promo für sein neues Projekt, Die ALPIN Klostertaler Generation, einen fulminanten Solo-Auftritt beim Jubiläum des Frankfurter Ruderfestes. Er wird dafür eigens am 11. Mai aus Kärnten (Österreich) zum Event eingeflogen und präsentiert seine großen Hits und die der KLOSTERTALER.

Frontstage - RoxxBusters

19:40 - 20:25 Uhr, 21:00 - 21:40 Uhr und 22:10 - 22:45 Uhr

Live und Geil ! Deutschlands sicher renommierteste Cover-Band der internationalen Pop- und Rockgeschichte wird Euch zu 100% mitnehmen auf eine Zeitreise von 1980 bis in die späten 90er - und alle Titel sind so naturgetreu wiedergegeben, das man allein vom Zuhören Gänsehaut bekommt. Erinnerungen an die beiden produktivsten Jahrzehnte der Rock- und Popmusik werden wach. Der Name RoxxBusters steht für musikalische Unterhaltung der Extraklasse !

Club - Stage - Catalina & Friends

17:45 - 18:30 Uhr, 18:45 - 19:30 Uhr, 20:25 - 21:00 Uhr  und 21:45 - 22:15 Uhr

Catalina & Friends Band spielt Rock, Pop & Latin Songs in hochkarätigster Besetzung.  Die Band begeistert mit Leadvocal Catalina Olea (geb. NY) im Wesentlichen mit ihrer Soulstimme und Bühnenpräsenz. Gemeinsam mit Harry Hamburger (Guit.), Marcus Demuth (Drums) und dem absoluten Ausnahme-Mann am Bass, Stephan Langer schafft es Catalina & Friends jeden Song genial zu interpretieren  und das Publikum zu begeistern.

SONNTAG

Ab 10:00 Uhr  // Anrudern der deutschen Rudervereine

10:00 - 10:30 Uhr // Eintreffen der Boote am Holbeinsteg

10:45 Uhr // Begrüßung durch den Deutschen Ruderverband

11:15 Uhr // Ablegen der Boote und Sammeln am Eisernen Steg

12:00 Uhr // Auffahrt aller Boote in Richtung Rheno Franconia

13:30 Uhr // Anlegen der Boote am Holbeinsteg

Frontstage - Zum Frühschoppen Isabell & Dieter Happel

11:30 Uhr, 12:30 Uhr und 16:45 Uhr - Finale

Dieter Happel steht als ausgebildeter Musiker und Sänger über 20 Jahre auf der Bühne. Sein Solo- und Duettprogramm auf der nationalen und internationalen Bühnen ist einzigartig im Rhein/Main Gebiet. Mit seiner ungewöhnlich wandlungsfähigen Stimme, einem Tonbereich von mehr als 3 Oktaven und seinem besonderen Gespür für Musik, gehört er gemeinsam mit Isabell zu den gefragtesten Künstlern der Region. Ob Klassik oder Rock, ob leise oder laut, ob verrückt oder brav, immer wieder neu.

Ab 12:30 Uhr  // Frankfurter Vierkampf im 1er, 2er 4er und 8er

Frontstage - Colours feat. SMILEY GARFIELD

13:30 Uhr, 14:45 Uhr und 15:45 Uhr - Finale

- außergewöhnliche Stimmen

- mitreißendes Soul- und Partyprogramm

- fantastisches Partyduo mit tollem Charisma

- klasse Bühnenpräsenz und professionelles Auftreten

Club - Stage - Isabell & Dieter Happel

14:15 Uhr und 15:15 Uhr

Club - Stage - THE NEW HORNETS

12:00 - 12:45, 13:15 - 14:00 und 16:15 - 17:00 Uhr

Das stilistische Fundament der Band ist die Musik der 50er und 60er Jahre. Das hindert die 3 feschen Jungs aber keinesfalls daran, die enge Schublade namens „Rock`n`Roll“ oft und gern zu verlassen. Mit einem tanzbaren Groove und dem richtigen Gespür für den Song sind The New Hornets und ihre Leidenschaft für Musik tief im Herzen schon ab dem ersten Ton zu hören. Erstmals beim Jubiläum des 10. Frankfurter Ruderfestes für Euch zu Gast. Bereits beim Museumsuferfest auf der Frankfurter Musikbühne 2018 frenetisch gefeiert. Seid dabei.