Auftakt zur Deutschen Indoor Rowing Serie 2013/14 in der Main Metropole

Der vom Frankfurter Regatta-Verein von 1888 / Ruderleistungsgemeinschaft e.V. und dem Frankfurter Ruder-Club „Fechenheim“ 1887 e.V. am 08. Dezember 2013 organisierte „E-CUP RHEIN-MAIN“ war im Jahr 2012 erstmals die Auftaktveranstaltung der „Deutschen Indoor-Rowing Serie powered by concept2“. Wir freuen uns nun zum zweiten mal diese Veranstaltung ausrichten zu dürfen. Es wird zudem mit der Hessen Open die Hessische Landesmeisterschaft im Indoor Rowing ausgefahren. Als attraktiver Austragungsort steht die große Mehrzweckhalle des Sport- und Freizeitzentrums in Frankfurt Kalbach mit entsprechenden Tribünen, Umkleide- und Duschbereichen sowie Sportfunktionsräumen zur Verfügung – sehr günstig sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem privatem PKW ( 3 Minuten von der Abfahrt der A661) für unsere Athleten und Gäste zu erreichen. Alle Infos, sowie die Ausschreibung und Ergebnisse zur Veranstaltung finden Sie auf  unter www.ecup-rheinmain.de

Neben den Meisterschaftsrennen der Deutschen Indoor Rowing Serie umfasst die Ausschreibung die beliebten Kinder- und Schulruder-AG Rennen. Ein traditioneller Schwerpunkt des E-CUP RHEIN-MAIN sind die Mannschaftsrennen in den unterschiedlichsten Varianten. Auf 24 Wettkampfergometern, getragen von einer einmaligen Wettkampfatmosphäre, kämpfen die Mannschaften um den Sieg. Rudersportler können sich in den „Offenen Rennen“ mit Sportlern aus dem Fitness- und Crossfit-Bereich messen. Eingeladen sind außerdem Unternehmens- und Behördenvertreter, die ihren Sports- und Teamgeist im Rahmen der „Business-Rennen“ beweisen wollen. Ein echtes Novum bieten wir für Vereins-Achtermannschaften an: die „Frankfurt Winter Challenge“ (FFC Achter) ist eine Rennspezialität. Ziel dieser Challenge, die im Sommer als Regatta in Frankfurt ausgefahren wird, ist es, Vereinsmannschaften zu formen, die das breite Spektrum unserer aktiven Mitglieder abbilden: hier sitzen nämlich Junioren und Masters, Männer und Frauen, Hobbyruderer und Leistungssportler in einem Boot.

 

Wer seine Kräfte messen will – und sei es nur, um den eigenen Wert zu verbessern – der ist bei uns Frankfurtern herzlich willkommen. Und für das leibliche Wohl vorneweg, zwischendrin und hinterher ist natürlich auch gesorgt. Auf euch freuen sich…

frvr

der Frankfurter Regattaverein / Ruderleistungsgemeinschaft 1888 e.V. und der

Wappen FRCF

Frankfurter Ruder-Club „Fechenheim“ 1887 e.V.

Posted in E-Cup Rhein-Main, Top News.